Loading

Neuer Vorstand für active logistics

Erfahrenes Gremium aus leitenden Angestellten folgt Arnold Kriener nach – Aufsichtsrat neu besetzt

Zum 1. August 2019 hat die active logistics AG ihren Vorstand neu besetzt. Thomas Braun, Michael Otto und Hermann Schmidt führen ab sofort gleichberechtigt den Software-Anbieter und IT-Service-Dienstleister für die Logistikbranche. Auch den Aufsichtsrat haben die Aktionäre des Unternehmens neu gewählt.

Herdecke, 6. August 2019 --- Alle drei neuen Vorstände gehören dem Unternehmen schon seit mehr als 15 Jahren an und haben bereits in zwei der vier Niederlassungen der Aktiengesellschaft leitende Funktionen inne. In ihren bisherigen Rollen bleiben sie dort auch weiterhin aktiv.

Das Dreiergremium teilt die Verantwortung nun erstmals unternehmensweit in Ressorts auf:

  • Thomas Braun (61) trägt die Verantwortung für den Bereich Verwaltung. Im Unternehmen ist er bereits seit 1986 in Nürnberg aktiv. Als langjähriger Vorstand der active logistics Nürnberg AG besitzt er viel Erfahrung in den Bereichen Recht und Finanzen. Er ist zudem Gründungsgesellschafter der active logistics AG.
  • Michael Otto (39) führt den Bereich Marketing und Vertrieb. Seine Karriere bei active logistics begann im Jahr 2000 als Auszubildender zum Fachinformatiker in Herdecke, später wurde er dort Bereichsleiter, Prokurist, Niederlassungsleiter und ist bereits seit sechs Jahren als Geschäftsführer verantwortlich.
  • Hermann Schmidt (61) steht dem Bereich Entwicklung vor. Seit 1988 war er in Nürnberg bereits Projektleiter vor allem für Großkunden und ist dort aktuell Mitglied der Geschäftsleitung mit Prokura.

Gemeinsam noch stärker

Der neue Vorstand hat sich zum Ziel gesetzt, die gemeinsame Unternehmensstrategie weiter voranzutreiben. Unter intelligenter Transformation versteht der IT-Dienstleister die individuelle Unterstützung von Unternehmen von der Planung über die Umsetzung bis zur Überwachung seiner Digitalisierungsstrategien. „Die neuen Vorstände haben die Unternehmensstrategie maßgeblich mit entwickelt und etabliert“, erklärt Arnold Kriener. „Ich freue mich, dass wir die langjährigen Führungskräfte für meine Nachfolge gewinnen konnten.“

Ebenfalls neu gewählt wurde der Aufsichtsrat des Unternehmens. Vorsitzender des Kontrollgremiums ist ab sofort Wolfgang Müller, zu seinem Stellvertreter wurde Arnold Kriener benannt, der zuvor sein bisheriges Amt als Vorstand der active logistics AG niedergelegt hat. Zusammen mit Josef Rüst ist der Aufsichtsrat mit drei Gründungsgesellschaftern besetzt.